Wer wir sind

Wir sind ein Verlag für Spiritualität. Willst du mehr über den Sinn DEINES Lebens erfahren? Und hast du das Gefühl, dass die Ratgeber in den Wochenendbeilagen der Zeitung dafür nicht reichen? Dann schau dich hier um, denn du findest Bücher, die ehrlich, kompromisslos, lebensbejahend gemacht sind - und aus voller Überzeugung.

Wir sind Menschen, die das Leben ernst nehmen. Wir sind Menschen, die das Leben lieben. Menschen, die das Leben erspielen.

Weil Erklärungen am Ende niemanden interessieren, nochmal von vorn:

Wer wir sind? Wir sind die Guten!

Wir sind ein anständiger Verlag. Stolz. Verlässlichkeit. Ein glühendes Herz, Freude auf Morgen und immer eine helfende Hand für andere Menschen.

Ein neues Zeitalter ist angebrochen!

Die Zeiten des Glaubens sind vorbei. Das gilt in Religionsfragen, denn 'Gott ist tot' (Friedrich Nietzsche). Und es gilt in allen Fragen, wo der Staat versucht, unser Leben zu erleichtern. Der Wohlfahrtsstaat verspricht viel, so viel. Und alles hat seinen Preis ...

Wer sich als Mensch ernst nimmt, wird sich um seine Gesundheit, seine Wünsche, seine Ziele, Risiken und Erfolge selbst kümmern. "Es gibt kein Gesetz außer Tu was du willst!" (Liber L vel Legis)

Der schöpferische Mensch

Haben die Menschen eine Zukunft? Ja! Mit jedem Buch und unseren Projekten erfüllen wir die Vision des Neuen Zeitalters mit Leben und Kraft.

Die Tunbergs und die Merkels von heute wollen den Menschen zum Sünder stempeln. Ihre Problemlösungen sind nicht menschlich. Kämpfen wir deshalb gegen sie? Nein, durchs Dagegensein würden wir uns an ihre Position binden. Für das Wassermannzeitalter sind solche Leute irrelevant. Wir gehen eigene Wege.

Hast du bis hierher gelesen und verstehst nicht, was das soll? Zu blass das alles? Zu weit weg von der Wirklichkeit? Also gut, mehr Bezug auf aktuelle Fragen.

Hier wird nicht gegendert.

Wir lehnen es ab, die Frage nach der Identität eines Menschen als Rechtsfrage zu behandeln. Das Buch unseres Gesetzes sagt, "Du hast kein Recht, als deinen Willen zu tun." Das ist das Recht, das wir jedem Menschen zusprechen.

Manche Zeitgenossen hätten das gerne anders: Sie wollen ein Recht auf sofortige Befriedigung ihrer Bedürfnisse und hätten gern Schadenersatz, wenn die Augen mal wieder größer als der Mund sind. Eins der neuesten Rechte ist es zu verlangen, dass andere geschlechtsspezifische Eigenheiten respektieren müssen.

Der Mensch kann seine Identität nur selbst erschaffen. Wer sich nicht selbst erschafft, ist, was die Gesellschaft aus ihm/ihr macht. Wir lehnen es ab, so zu tun, als wäre mit erzwungener Sprachregelung etwas Menschliches gewonnen. Nein! Das ist eine Illusion. Denn der Gender-Blödsinn reitet jede(n), die/ der mit seiner Identität ringt, nur tiefer in den Schlamassel. Es kann von außen keine Hilfe geben!

Davon abgesehen: Jeder Mensch hat männliche und weibliche Persönlichkeitsanteile. Wer glaubt, dass ihm das noch behördlich bestätigt werden müsse?

"Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern", sagt unser Gesetz.

Hier wird nicht antidiskriminiert.

Anti-Diskriminierung will Verhalten schematisieren und durch Zwang regeln, der nicht als Zwang bezeichnet wird. (Die Auswirkung von verdeckten Transaktionen kann jeder klinisch arbeitende Psychologe erläutern). Wir sind für Menschen da, die selbst unterscheiden, selbst urteilen und sich für ihre Taten verantworten.

Alle Anti-sonstwas Kampagnen sind Maßnahmen, um unmündige Menschen zu reizen, dass sie sich ständig angemacht fühlen und dann ihr Recht auf gute Gefühle einklagen. Schuld haben natürlich immer andere.

Antidiskriminierungsgesetze behandeln erwachsene Menschen wie dressierbare Affen. Die Gesetze diskriminieren ja selber, nur in eine andere Richtung, so dass die Ängste der Verantwortlichen beruhigt werden. Was man sagt und was man tut und wie man lebt und wie man stirbt ... das hängt alles zusammen. "Das Man ist das Jedermann", wusste Martin Heidegger. Wir helfen unseren Lesern, statt als Copy zu vegetieren, als Mensch zu leben. Unsere Bücher helfen dir, dich zu befreien und zu werden, wer Du bist. Unser radikaler Gegenentwurf:

Der Mensch ist durch und durch göttlich!