Thelema fürs Studium

Der MultiWelt Verlag unterstützt unabhängige Studien

Wir unterstützen Studien zu Thelema, z.B. Fach-, Semester-, Abschlussarbeiten zum Thema. Wir unterstützen Studentinnen und Studenten

  • mit eigenen Titeln kostenlos, soweit geeignet und vorrätig
  • mit Empfehlungen in Fachliteratur
  • Besonders förderungswürdigen Projekten gewähren wir Zugang zu privatem Archivmaterial, das über die Thelema Bewegung in Deutschland gesammelt wurde.
  • Besonders förderungswürdigen Projekten stellen wir einen Berater für projektbezogene Fragen zur Verfügung.

Wozu machen wir das?

Wenn die Frage nach dem Sinn des Lebens angesprochen wird - in einer Talkrunde, in einem Internetforum oder sonstwo, dann schwelgen oft "Experten" mit viel zu viel Abstand in ihrer Theorie oder es sprechen Betroffene mit viel zu wenig Abstand über ihre Erlebnisse. Die meisten wirken recht hilflos. Die alten Ideen, der Eine Gott im Jenseits - wen kann das noch überzeugen? Aber was sonst? Gibt es überhaupt etwas anderes? Wir sagen, ja! Und wir wollen dazu beitragen, dass die Hochschulen auch in gesellschaftlichen Randbereichen und philosophisch-spirituellen Grenzgebieten kompetente und fundierte Forschungsbeiträge leisten.

Das ist eine flankierende Maßnahme, weit mehr als eine PR Routine. Mit dem Abstand von 300 Jahren wird sich zeigen, dass auch hier aus einzelnen Sandkörnern ein Berg aufgeschüttet wurde.

Was wir nicht machen?

Naja, vielleicht ist es überflüssig zu sagen, aber: Wir schreiben keine Doktorarbeiten :)

Was brauchen wir von euch?

Wir benötigen von Studiernden einen Immatrikulationsnachweis oder Studentenausweis, die Adresse der Hochschule und Kontaktdaten zum Fachbereich. Eine informative Projektbeschreibung ist erwünscht. Denn wir können unser Angebot nur machen, wenn wir wissen, dass der Zeitaufwand sich lohnt.

Kontakt

Interessiert? Bei Fragen oder um ein Projekt vorzustellen: Benutze das Kontaktformular. Andere Kontaktmöglichkeiten stehen im Impressum.

Projektstart: November 2016